65‘000 Unterschriften gegen das missratene Jagdgesetz

Der Schweizer Bevölkerung liegt der Artenschutz am Herzen

Offener Brief zum Abschuss der Jungwölfe vom Beveriner Rudel

Mit Unverständnis haben wir im Kantonsamtsblatt vom 4. Oktober 2019 über den Beschluss zum Abschuss von vier Jungwölfen vom Beveriner Rudel gelesen. Mit Entsetzen haben wir die Meldung vernommen, dass bereits zwei der vier Jungtiere durch die Wildhut geschossen wurden!

Nein zur Sonderjagd

Immer mehr Jäger und Nichtjäger sind mit dem Ergebnis der Sonderjagd nicht zufrieden. Sie verlangen von der Bündner Regierung eine Verbesserung für das Wild.

Roberto A. Babst

Vereinspräsident

Der Verein Wildtierschutz betreibt eine Geschäftsstelle um die Anliegen von Tiere und Menschen besser vertreten zu können.

Die Geschäftsstelle nimmt sich gerne Ihrer Anliegen an. Sie berät Sie bei Fragen rund um den Wildtierschutz, wie Verhalten bei Begegnungen mit Wildtieren, welche Gebiete wann zu meiden sind. Sie hilft Ihnen aber auch bei regionalen Kampagnen, Petitionen, Initiativen und arbeitet schweizweit mit sämtlichen Tierschutzorganisationen zusammen.
Die Geschäftsstelle ist von Montag bis Freitag von 9–11Uhr und von 14–16Uhr besetzt.

Folge uns auf den Sozialen Medien